Suisse-Lady-mesh-fishnet-microminimus
Suisse Lady vs Heimlich Nackt

Der richtige Künstlername für Onlyfans & Co.

Suisse Lady

Suisse Lady

Die Wahl des Profilnamen für Onlyfans & Co. Die Bedeutung wird unterschätzt!

Allgemeines über Profilnamen wie Lady Suisse

Bilder sage mehr als tausend Worte. Das stimmt schon, irgendwie.  Auch wen Google (Google Images), Yandex und Co. mittlerweile nach Bilder suchen können, wird am häufigsten Nach Stichworten, also Wörter gesucht.

Vermutlich geht es dir auch auch so. Du überlegst dir, welche Stichwörter am besten zu der von dir gewünschten Information passen und bemühst die die Suchmaschine deiner Wahl..

Oftmals kann man den einmal gewählten Profilnamen nicht mehr ohne weiteres wechseln. Gewisse Sozial-Media-Plattformen wie Onlyfans, Instagram erlauben zwar das nachträgliche ändern des Benutzernamen. Aber wenn in der Zwischenzeit schon jemand deinen Wunschnamen verwendet, hast du das Nachsehen.

Auf anderen Plattformen wie beispielsweise Reddit, kannst du den Benutzernamen (bspw. Suisse Lady) nicht mehr wechseln. Den Anzeigename (🇨🇭🇩🇪 Suisse-Lady-Mature-German-Girl)  schon.

Benutzername versus Anzeigename auf Onlyfans, reddit, Twitter, oder anderen.

Die technische Feldlänge für den Benutzernamen (bspw. Lady Suisse) ist in der Regel deutlich kürzer, als die Feldlänge für den Anzeigename. Der Benutzername ist oftmals jener, welcher dann mit einem davor stehendem  “@” aufgeführt wird.

Idealerweise wählt man den Benutzernamen so kurz wie möglich und achtet dennoch darauf, möglichst viel Aussagekraft hineinzupacken. Mit “Suisse Lady” möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich aus der Schweiz komme, Schweizerdeutsch spreche und eine Lady bin. Lady habe ich gewählt, weil damit oft “vornehm” und “reif” assoziiert wird.

Der Anzeigename dient zur Präzisierung oder zur besseren Identifikation. Natürlich könntest du deinen Vornamen (oder einen Alias, um anonym zu bleiben) wählen. Damit wäre sichergestellt, das klar ist, wie man dich ansprechen willst. Meiner Meinung nach bringt es aber mehr, wenn weitere Attribute im Anzeigename verwendet, die dich oder dein Angebot näher beschreiben.

Wahl des Benutzernamen @ Onlyfans

Ursprünglich habe ich als  Benutzernamen “heimlich-nackt” verwendet. Die Überlegung dahinter war, weil ich meine Onlineaktivitäten rund um den Verkauf von Inhalten für Erwachsene heimlich mache und mich dabei oft auch nackt, ganz ohne Kleider, zeige.

Wonach suchen Männer auf Onlyfans, fansenven, Mydirtyhobby, ...?

Mit Sicherheit suchen Männer auf Plattformen wie Onlyfans, fanseven, MDH, JFF, Manyvids oder Twitter NICHT nach “heimlich-nackt”. Wahrscheinlicher sind Suchwörter wie:

  • milf
  • teen
  • college
  • Amateurinnen / real amateur
  • reif / mature
  • deutsch / german
  • sexy / hidden / creampie / anal
  • etc.

Dass mein Name “heimlich-nackt” suboptimal ist, darauf hat mich Deutsche-Onlyfans erstmals aufmerksam gemacht. Das ist jetzt ca. 4-5 Monate her. Vor zwei Wochen habe ich nun diesen Rat endlich umgesetzt und meinen Benutzernamen in Suisse-Lady abgeändert.

Der Anzeige- / Benutzername ist Programm. Insbesondere auf Onlyfans, fanseven, JustForFans & Co.

In meinem Blog Beitrag über die Wahl der richtigen Plattform schreibe ich darüber, wie wichtig es ist, sich einerseits für den vorwiegenden Medientyp, welchen man bereitstellen möchte zu entscheiden und andererseits, die Nische, welche man besetzen möchte vorab zu bestimmen.

Die Nische, den Fetisch oder das Klischee, welches man bedienen möchte, sollte sich idealerweise auch in eurem Benutzernamen, mindestens aber im Anzeigename wiederfinden. Auf den meisten Plattformen greift die interne Suche sowohl auf dem Anzeige- und insbesondere auf dem Benutzernamen. 

Beide Namen, jene des Benutzer als auch jener, der angezeigt wird, werden von der Google-Suche erfasst.  Die plattformeigene Suche beschränkt sich in der Regel auf diese beiden Namen. Google geht in der Regel einen Schritt weiter indem:

  • der Benutzer- bzw. Anzeigename mit der Betreiberplattform (Onlyfans, Fancentro, Bestfans) verknüpft wird
  • der Profiltext
    • mit der Website auf welcher er gefunden wird in Verbindung gebracht wird
    • mit dem Profilnamen und dem Anzeigenamen gleichzeitig angezeigt wird.

Ein Google-Suche verdeutlicht, dass der Anzeigename (Suisse-Lady-Mature-German-Gril) am prominentesten abgebildet wird. Danach folgen Profilparameter (Anzahl Bilder 905, Anzahl Videos 41, Anzahl Likes 12.6K, Anzeigename und dann der Profilname (@for_free). Ebenso ist gut zu erkenne, dass die erste Zeile des Profiltextes (Premium: https://onlyfans.com/heimlich_nackt) aufgeführt wird.

Suisse Lady Google Search Result
Suisse Lady Google Search Result

Ebenso wird deutlich, dass Google nur meine “freie” Onlyfanspage auflistet. Also jene, welche ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft eingesehen werden kann. Mehr zum Thema “mehrere Accounts auf ein und derselben Plattform” schreibe ich in einem separatem Blog.

Fazit: Kompromiss für Onlyfans-Profilnamen

Auch bei der Wahl des Benutzernamens, also des eigentlichen Namen des Profils, gilt es abzuwägen:

  1. kurz und pregnant und somit einfach zu merken und einzutippen
  2. mehr Attribute zur präziseren Beschreibung deiner Person und deines Inhaltes. Dafür komplexer und weniger einprägsam.

Wie weiter oben aufgeführt, war klar, dass ich um bessere Suchergebnisse und damit Traffic zu bekommen,  Profil-Namen “heimlich-nackt” in einen aussagekräftigeren und Suchmaschinen gängigen Namen wechseln musste. Neu verwende ich durchgängig folgende Bezeichnungen für mein Profil bzw. meinen Anzeigename:

  • SuisseLady oder Suisse-Lady
  • Suisse-Lady-Mature-German-Girl

Aktuell habe ich mich dazu entschieden, einen lange Profilnamen, welcher möglichst dem Anzeigenamen entspricht zu wählen: Lady-Suisse-Mature-German-Girl. Da ich ursprünglich mit “heimlich-nackt” gestartet bin, habe ich auf allen von mir verwendeten Profilen (fanseven, bestfans, Onlyfans, Ismygirl, Fancentro, Twitter, Instagram, Reddit) entweder den Profilnamen, den Anzeigenamen oder beides angepasst. Je nachdem, was möglich war.

Weiter Führende Links zu Tipps & Tricks für den online Verkauf von Bildern und Videos

➢ Wahl der Plattform für den Verkauf von Inhalten für Erwachsene.
➢ Der richtige Künstlername – die Bedeutung wird unterschätzt!
2 Accounts oder mehr auf der gleichen Plattform

Ohne Fleiss kein Preis. Wieviel Aufwand musst du betreiben, um am Ende erfolgreich zu sein?

Wie findest du deutschsprachige Frauen auf Onlyfans?

➢  Erfolgreich mit Listen auf Onylfans, fanseven, bestfans.
Onlyfans verbietet “explizit sexuelle Inhalte”! Welche Alternativen zu Onlyfans gibt es?

➢ Werbeslogan und Kurzbiografie für Onlyfans, bestfans, fanseven & Co.

➢FAQ / häufig gestellte Fragen Onlyfans, fanseven, mdh bzw. FAQs / ask me anything: SuisseLady, SwissLady, echte Schweizer Amateurin und echte Schweizer Exhibitionistin 

Schweizerin auf Onlyfans, Swiss Girl fanseven, bestfans, 4based, MyDirtyHobby

➢ Werbung. Was kostet Werbung und was bringt es!
➢ S4S / F4F: Was musst du beim Shout-Out for Shout-Out oder beim Friends for Friends beachten?
Preisgestaltung. Wie bestimmst du den richtigen Preis für deine Inhalte und deinen Markt.
Sicherheit. Wo liegen die Risiken? Kann man sich schützen?

Wieso zeigen sich Schweizer Frauen auf Onlyfans?

Werde ich als Suisse Lady ein echtes Schweizer Webcam Girl?

➢ Promotion: Was bringen Promotionen, Aktionen, Rabatte, Free-Trials und Co. wirklich?

Onlyfans Hack, fanseven hack: wie du gratis, legal und völlig kostenlos an Nudes von Webmodels kommst.

Übersicht aller Beiträge

➢➢➢Evtl. willst du mich auch einfach besser kennen lernen.

 

Wichtiges
Social Media
Partner
Sonstiges
Copyright © 2021 – Powered by Deutsche Onlyfans and BestCreators
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner